Alles begann.....

mit einer geschenkten Nähmaschine meiner lieben Omi! Seit diesem Tag kann ich nicht mehr aufhören zu nähen... :-) In meiner kleinen Nähstube entstehen mit viel Hingabe, hauptsächlich Taschen und Accessoires, aber auch anderem bin ich nicht abgeneigt!

Donnerstag, 18. August 2011

Blumenbroschen die Erste...


Davon werden sicherlich noch viele folgen :-)
Und zwar in den unterschiedlichsten Farben und Formen!!!
Die Anleitung von diesen und noch mehr Blümchen, ist von Regenbogenbuntes über Farbenmix.

So das war nun meine letzte Tat vor dem Urlaub, in einer Woche wird erst wieder weitergewurschtelt!

Dienstag, 16. August 2011

Neues für den Shop!

Zum Einen, den Schal "Dornröschen" inkl. selbstgemachter Blumen-Brosche. Aus gaaanz weichem kuscheligem Jersey!



Zum Anderen, den Wenderock Mayte. Apfelig, bunt und ländlich







oder orientalisch im Ethno-Stil!

Ein Traum, nach dem Schnitt von Traumschnitt ;-)
erhältlich bei Farbenmix!

Dienstag, 9. August 2011

Die bequemste...





Nackenrolle der Welt! Der absolute Wahnsinn für´s Faulenzen auf dem Sofa :-)

Durch die Dinkelspelzen passt sich die Rolle optimal an und behält dennoch ihre Form!

Sie ist besonders geeignet für Seitenschläfer ;-)


Mittwoch, 3. August 2011

Noch mehr Exportware!


Und zwar vom Schwobaländle in de Pott :o)
Wenn das nicht weit ist...



Das Lebkuchenherz ist eine Brosche und kann super zum pimpen langweiliger Kleidungsstücke verwendet werden ;-)



Der 2. Loop-Schal!
Dieses mal mit Pomponborte...
Aus einem wunderschönen weichen Jerseystoff!

Montag, 1. August 2011

Exportware...

es ist soweit, meine Taschen werden nun auch ins Ausland exportiert!
Diese hier geht nach Kanada.

Leider muss ich aber gestehen, dass ich das gute Stück für meine Tante geschneidert habe. Da Verwandtschaft bekanntlich verpflichtet, musste sie mir einfach eine Tasche abnehmen ;-)




Mein erster Loop-Schal!


Dieser Schal ist aus weichem Jersey genäht und Sommer wie Winter tragbar...
Einfach toll! Und man kann nie genug davon haben!
Deshalb werde ich davon noch weitere anfertigen ;-)