Alles begann.....

mit einer geschenkten Nähmaschine meiner lieben Omi! Seit diesem Tag kann ich nicht mehr aufhören zu nähen... :-) In meiner kleinen Nähstube entstehen mit viel Hingabe, hauptsächlich Taschen und Accessoires, aber auch anderem bin ich nicht abgeneigt!

Samstag, 28. Januar 2012

Kameragurte

Ich besitze seit neustem eine super, wahnsinnig, tolle, traumhafte, Digitale Spiegelreflexkamera!
Es gab nur eines was mich an ihr störte...
der absolut langweilige und triste Kameragurt!

Dem habe ich mit Hilfe diverser Internetanregungen entgegengewirkt ;-)

Hier seht ihr das Ergebnis!



Da ich diese wunderschön bunten Gurte nicht alle selbst verwenden kann, wandern sie in mein DaWanda Lädchen :-)

Dienstag, 17. Januar 2012

Windeltschen, Windeltaschen, Windeltaschen....

habe ich genäht!

Habe EINE als Auftrag bekommen und aufgrund meiner Nähzwangskrankheit noch mehrere machen müssen ;-) Eine ist keine!



Hier der Auftrag!


Und hier das Resultat meiner Sucht!

Ebook-Reader Täschlein

Hier seht ihr ein Täschlein für einen Ebook-Reader...


Aus Wollfilz und Klappe aus Stoff. Da könnte man sich gleich auch so ein Gerät kaufen!
Allerdings sind mir echte Bücher lieber... ;-)



Mittwoch, 11. Januar 2012

Kindergartentasche "Kläppchen wechsel dich"

Hier seht ihr meine neuste Kreation!

Eine super Kinditasche, die gaaanz einfach ihren Look ändern kann, deshalb habe ich sie auch "Kläppchen wechsel dich Tasche" genannt ;-)

Ruck zuck Kam Snaps auf, neue Klappe dran und schon sieht sie ganz anderst aus!





Montag, 2. Januar 2012

Miniröckchen :-)

Für Silvester habe ich mir auch mal was gegönnt...ich habe etwas für mich selbst genäht und zwar einen Minirock :-)

Da ich den sooo toll fand hab ich gleich zwei weitere geschneidert, die nun in meinem Shop zu haben sind!

Allerdings muss ich erwähnen, dass mich das Lieschen inspiriert hat! Somit sind sie nicht nach ganz eigenem Schnitt genäht ;-)


Hier der Silvesterrock ;-)

Die Röcke haben alle einen Jeresybund und sind aus Baumwolle. Die applizierten Taschen sind ideal für zu verstauende Kleinigkeiten.  

Die Röckchen sind auch ideal, um sie über Jeans zu tragen.

Weihnachtsgeschenke........

Hier zwei Jogginghöschen, die ich als Geschenke genäht habe


Die zwei Beschenkten können es sich jetzt extrem bequem auf der Couch machen ;-)

Kulturbeutel für Noah

Hier ein wunderschöner gaaanz putziger Kulturbeutel für den kleinen Noah :-)

Gedacht als Windeltasche, die auch Platz für ein paar Kleidungsstücke bietet!

Das Stück ist so toll, dass ich es gerne selbst behalten hätte ;-)

Aber seht selbst!


Außenstoff ist Baumwolle (Robert Kaufmann), Futter und der Boden sind aus Wachstuch (Farbenmix).

Zum Aufbewahren kleinerer Dinge gibt es ein Innentäschchen.

Der Knopf ist aus Fimo selbst gemacht.

Endlich mal wieder ein Post von mir :-)

Da ich zur Zeit leider sehr viel für die Schule machen muss, hab ich die Näherei und vor Allem das Bloggen seeehr vernachlässigt!
Aber entstanden sind die einen oder anderen Sachen trotzdem ;-)

Hier diverse Kleinaufträge, die ich noch vor Weihnachten erhalten habe...

Eine Tasche für einen  E-Book Reader




Ein Visitenkartenmäppchen aus Wachstuch









Ein "Miss MiniPenny" Geldbeutelchen