Alles begann.....

mit einer geschenkten Nähmaschine meiner lieben Omi! Seit diesem Tag kann ich nicht mehr aufhören zu nähen... :-) In meiner kleinen Nähstube entstehen mit viel Hingabe, hauptsächlich Taschen und Accessoires, aber auch anderem bin ich nicht abgeneigt!

Mittwoch, 29. Februar 2012

Frühlingsrock

In der Hoffnung, dass der Frühling bald beginnt, habe ich einen wunderschönen Erdbeerrock genäht.
Den Schnitt habe ich vom Lieschenradieschen bekommen :-) Dankeschön!

Die aufgesetzten Taschen sind aus Erdbeerstoff und hinten habe ich eine Erdbeer-Applikation aufgenäht!



Im Joana-Fieber ...

Mal wieder eine Joana :) Leider ist sie mir etwas zu groß geraten...
Und ist jetzt im Besitz einer anderen ;)



Es werden sicherlich noch einige folgen!!! ;-)

Donnerstag, 23. Februar 2012

Nähen mit dem Lieschen...


Mission Nähmarathon war ein voller Erfolg!
Luise (Lieschenradieschen) war bei mir und wir haben zwei Tage lang genäht :-)

Folgende Stücke sind dabei entstanden:

Mäppchen oder auch Kosmetiktäschchen nach Luises Schnitt

Weekender nach Stoff und Stil


Meine erste Joana





Und auch eine zweite!

Sonntag, 12. Februar 2012

Das Rockt!

Die Prüfungen (zumindest die schriftlichen) sind vorbei, am Mittwoch habe ich die letzte mündliche. Ab März bin ich ganz offiziell Steuerzahlerin...Das heißt, die Wochenenden gehören nur mir und meiner Nähmaschine :-D

Da ich meiner Nähsucht wieder hemmungslos nachgehen kann, habe ich mich die letzten Tage voll und ganz der Schneiderei hingegeben und das Nähstübchen im wahrsten sinne des Wortes "geRockt" ;-)

Entstanden sind 9 Miniröcke! Ab sofort in meinem Shöppchen zu erstehen ;-)




Samstag, 11. Februar 2012

Schief gewickelt...

wird das Baby einer Freundin hoffentlich nicht ;-)

Aber mit dieser tollen Wickelunterlage, passend zum restlichen Kinderzimmer-Interieur, kann da nichts mehr schief gehen!

Der Überzug hat einen Hotelverschluss, dann ist die Unterlage auch schnell abgezogen, falls da mal was .... naja, da wollen wir nun nicht genauer darauf eingehen ;-)




Montag, 6. Februar 2012

Kulturelles...

Hier wurde mir aufgetragen Kulturbeutelchen für drei Mädels zu machen. Ein Zwilligspärchen und deren große Schwester.

Natürlich mussten die Zwillinge ähnliche Täschlein bekommen ;-)

Habe die Beutel mit Wachstuch gefüttert und Anhänger mit Namen angebracht, damit man bei den vielen Weibern den Überblick nicht verliert ;-)